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Was können wir für Sie tun?

Immobilienmanagement  –  Hausverwaltung

 

1.Durchführung von Eigentümerversammlungen

2.Erstellung einer Jahresabrechnung in Verbindung mit einer Steuerbescheinigung gem. § 35a EStG

3.Erstellung eines Wirtschaftsplanes sowie vorausschauende Budgetierung zur Vermeidung  von Nachzahlungen

4.Transparente Verwaltung durch regelmäßige Information des Beirats

5.Professionelle Buchhaltung einschl. Mahn- und Klagewesen

6.Direkter digitaler-Datev- Datentransfer zum Steuerberater

7.Durchführung und Überwachung von Beschlüssen

8.Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln und Kontrolle der durch       Fremdfirmen erbrachten Leistungen

9.Führung sämtlicher Korrespondenz mit Versorgern, Behörden, Eigentümern, Mietern, Hausmeistern, Lieferanten, Handwerkern und sonstigen Dritten

10.Jährliche Erstellung eines Vermögensstatus, Vergleich der Kostenentwicklung der letzten Wirtschaftsjahre sowie Unterbreitung von Vorschlägen zur Kostenreduktion

11.Analyse  und Durchführung von Ertragssteigerungspotenzial

12.Durchführung von Mieterhöhungen, Kündigungen und Abmahnungen

13.Projektierungen

14.Bauleitungen und Besorgung und Durchführung oder Beaufsichtigung von (Um-)Baumaßnahmen und Sanierungen oder Renovierungen oder Reparaturen

15.Vergeben /Überwachen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschl. Abrechnung.

16.Regelmäßige Besichtigung des Objektes und Durchführung von Mieter- oder Eigentümersprechstunden

17.Bearbeiten von Beschwerden sowie von Verstößen gegen die Hausordnung.

18.Einleitung von Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen der Eigentümer oder Mieter.

19.Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträge etc.).

20.Erteilen von Genehmigungen z.B. Telefon, Veräußerungen, Vermietungen, gewerbl. Nutzung.

21.Durchführung ordentlicher  und ggf. außerordentlicher Eigentümerversammlungen sowie die Überwachung der Ausführung der gefassten Beschlüsse.

22.Erstellung von Versammlungsniederschriften einschl. Versendung selbiger an alle Eigentümer. Führen der Beschlusssammlung.

23.Erstellung von erforderlichen Rundschreiben o. Aushängen.

24.Anweisen und Veranlassen von Zahlungen, Rechnungen, Abschlagszahlungen etc.

25.Monatliche Sollstellungen von Haus- und Wohngeldern, etc.

26.Mietzahlungen- und andere Rechnungskontrollen

27.Bearbeiten von Lastschriftbuchungen, Mahnungen, etc.

28.Einleitung und Überwachung von Klageverfahren z. B. bei Zahlungsrückständen

29.Kontieren und Verbuchen sämtlicher Geldein- und ausgänge z.B. Mieten, Nebenkosten, Hausgelder etc.

30.Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnungen und Wirtsch.aftspläne etc.

31.Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen für Mieter

32.Erfassen von Verbrauchswerten wie Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch

33.Generierung von geeigneten Mietern, Besichtigungen durchführen , Vermietungen und  Mietvertragserstellung

34.Prüfung der Bonität von Mietinteressenten zur Vermeidung von Zahlungsausfällen

35.Vorbereitung und Durchführung der Wohnungsübergabe oder -abnahme

 36.Vorbereiten und Organisieren von TÜV-Brandschutz, Blitzschutzprüfungen

37.Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen

38.Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen inkl. Vveranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit Versicherung.

39.Beauftragen von Sachverständigen

40.Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen

 

SONDERMIETVERWALTUNG

Sie sind Eigentümer einer Wohnung in einer Wohnungseigentümergemeinschaft und möchten mit der zeitintensiven Betreuung Ihres Mieter nichts mehr zu tun haben? Dann sollten Sie uns bezüglich der Möglichkeit ansprechen, die sog. „Sondermietverwaltung“ von uns durchführen zu lassen.

Wir bieten Ihnen mit unserer Dienstleistung „Sondermietverwaltung“ ein „Rundum-Sorglos-Paket“ an !

Die Korrespondenz mit den Mietern und der WEG-Verwaltung wird durch uns geführt. Wir kümmern uns um sämtliche Belange das Sonder- sowie Teileigentum betreffend.