Was können wir für Sie tun?



Immobilienverwaltung
1.Durchführung von Eigentümerversammlungen
2.Erstellung einer Jahresabrechnung in Verbindung mit einer Steuerbescheinigung gem. § 35a EStG
3.Erstellung eines Wirtschaftsplanes sowie vorausschauende Budgetierung zur Vermeidung von Nachzahlungen
4.Transparente Verwaltung durch regelmäßige Information des Beirats
5.Professionelle Buchhaltung einschl. Mahn- und Klagewesen
6.Direkter digitaler-Datev- Datentransfer zum Steuerberater
7.Durchführung und Überwachung von Beschlüssen
8. Einholen sowie Auswertung von Angeboten und Kontrolle der durch Fremdfirmen erbrachten Leistungen
9.Führung sämtlicher Korrespondenz mit Versorgern, Behörden, Eigentümern, Mietern, Hausmeistern, Lieferanten, Handwerkern und sonstigen Dritten
10.Jährliche Erstellung eines Vermögensstatus, Vergleich der Kostenentwicklung der letzten Wirtschaftsjahre sowie Unterbreitung von Vorschlägen zur Kostenreduktion
11.Analyse und Durchführung von Ertragssteigerungspotenzial
12.Durchführung von Mieterhöhungen, Kündigungen und Abmahnungen
13.Projektierungen
14.Bauleitungen und Besorgung und Durchführung oder Beaufsichtigung von (Um-)Baumaßnahmen und Sanierungen oder Renovierungen oder Reparaturen
15.Vergeben /Überwachen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschl. Abrechnung.
16.Regelmäßige Besichtigung des Objektes und Durchführung von Mieter- oder Eigentümersprechstunden
17.Bearbeiten von Beschwerden sowie von Verstößen gegen die Hausordnung.
18.Einleitung von Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen der Eigentümer oder Mieter.
19.Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträge etc.).
20.Erteilen von Genehmigungen z.B. Telefon, Veräußerungen, Vermietungen, gewerbliche Nutzung.
21.Organisation, Beaufsichtigung, Durchführung von Bauträgermaßnahmen. ( Eigene Lizenz )
22.Erstellung von Versammlungsniederschriften einschl. Versendung selbiger an alle Eigentümer. Führen der Beschlusssammlung.
23.Erstellung von erforderlichen Rundschreiben o. Aushängen.
24.Anweisen und Veranlassen von Zahlungen, Rechnungen, Abschlagszahlungen etc.
25.Monatliche Sollstellungen von Haus- und Wohngeldern
26.Mietzahlungen- und andere Rechnungskontrollen
27.Bearbeiten von Lastschriftbuchungen, Mahnungen, etc.
28.Einleitung und Überwachung von Klageverfahren z. B. bei Zahlungsrückständen
29.Kontieren und Verbuchen sämtlicher Geldeingänge und -ausgänge z.B. Mieten, Nebenkosten, Hausgelder, etc.
30.Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftspläne etc.
31.Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen für Mieter
32.Erfassen von Verbrauchswerten wie Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch
33.Generierung von geeigneten Mietern, Besichtigungen durchführen , Vermietungen und Mietvertragserstellung
34.Prüfung der Bonität von Mietinteressenten zur Vermeidung von Zahlungsausfällen
35.Vorbereitung und Durchführung der Wohnungsübergaben oder Wohnungsabnahmen
36.Vorbereiten und Organisieren von TÜV-Brandschutz, Blitzschutzprüfungen
37.Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
38.Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen inkl. Veranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit Versicherung.
39.Beauftragen von Sachverständigen
40.Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
41.An- und Verkauf sowie Vermittlung von Immobilien und Grundstücken
42.Beratung und Vermittlung von Finanzierungen
SONDERMIETVERWALTUNG
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Die Korrespondenz mit den Mietern und der WEG-Verwaltung wird durch uns geführt. Wir kümmern uns um sämtliche Belange das Sonder- sowie Teileigentum betreffend.
IMMOBILIEN – MANAGEMENT
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